Geschichte

Die Bäckerei Lörz wurde im Jahr 1932 von Georg & Elisabeth Lörz gegründet.

 

 

Auch wir wurden vom 2. Weltkrieg nicht verschont. 1943 starb Georg Lörz im Krieg und die Bäckerei wurde bis auf die Grundmauern zerstört. Der Verkauf von Backwaren fand von da an nur noch direkt aus der Backstube statt, da diese zu großen Teilen unversehrt blieb.

Elisabeth Lörz führte das Geschäft fort bis 1954 der Sohn Heinrich Lörz & Ehefrau Vera den Betrieb weiterführten. Im Vordergrund stand zunächst der Wiederaufbau des Ladengeschäfts.

 

 

Nach und nach stießen die Kinder Klaus (1962), Ingrid (1964) und Thomas (1979) dem elterlichen Betrieb zu.

 

Das Geschäft entwickelte sich positiv und es kamen weitere Verkaufsstellen in der Rheinstraße 15, Rheinstraße 24 und zuletzt in der Kaiserallee 65 hinzu. Mittlerweile waren auch die Schwiegertöchter Monika & Evelin und der Schwiegersohn Roland in der Bäckerei integriert.

 

 

In mittlerweile vierter Generation ist der Betrieb zukünftig, durch die Großenkelkinder des Firmengründers, Moritz und Johanna sowie ihrem Mann Jens, gesichert.

 

 

Heute sind 60 Mitarbeiter beim „Bäcker Lörz“ beschäftigt, die Ihnen täglich den Tag mit frischen Backwaren, Kuchen, Torten, Marmeladen, Nudeln, ... versüßen.